Neuer Blog-Artikel

Selbsverwirklichung & Selbstliebe

Mit großen Augen werde ich angschaut, wenn ich in meinen Vorträgen davon spreche, wie sehr die eigene Seele es benötigt gehört und beachetet zu werden, wie wohl und aufblühend wir uns fühlen, wenn wir uns selbst lieben und wie gestärkt die Psyche wirkt, räumt man sich Zeit für die Selbstverwirklichung ein.

 

Aufopferung für Andere

Ein guter Mensch bin ich, wenn ich mich für andere aufopfere, ihre Bedürfnisse und Wünsche erülle, mich selbst zurückstelle und gebe und einfach immer da bin – dann erst bin ich gut und werde von meiner Familie, Partner und Freunden wertgeschätzt – So oft die Aussage meiner Teilnehmer. Diese Denkweise ist für unsere eigene Gesundheit verherend und wird uns auf kurz oder lang aus unserem Gleichgewicht bringen.

 


Umdenken

Es wird oft zu spät erkannt, dass wir uns lieber um Andere kreisen als um uns selbst. So ist uns auch der Seelenblick in einen anderen Menschen manchmal vertrauter, als der in uns selbst.

 

"Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen (Paul Watzlawick)".


Doch wer bist Du und wie nah bist Du Dir selbst?

Zudem sind wir auch allzugerne bereit der täglichen Zeitnot die Schuld zu geben, dass keine Zeit für uns selbst übrig bleibt.

Was aber, wenn es einen durstet mehr Zeit mit sich selbst verbringen  oder Unternehmungen zu tätigen, die niemand mitverfolgen möchte. Was wenn wir Bedürfnisse und Träume in uns tragen, die wir uns nicht erfüllen. Wir werden den Mangel irgendwann spüren und werden im schlimmsten Fall sogar hoffen, dass Andere diesen Mangel in uns auffüllen.

Es ist Zeit innezuhalten und Zeitfenster zu finden, indenen eigeneTräume erweckt werde, Zeit in der man die Stimme der Seele hört, Zeit, dem Körper seine Aufmerksamkeit zu schenken und achtsam schaut, was einem bedrückt, wo Energie schwindet und Erlebniss am Tag belasten.

Schenke Dir täglich eine Stunde Zeit in der Du voller Bewusstsein Dich selbst lebst und erlebst wie Du bist und nicht wie Dich andere sehen und haben möchten.

Mache Dir bewusst, dass diese Stunde Deine Zeit der Selbstverwirklichung ist.

 

In dieser Stunde lebe und erlebe das was Dir gut tut – ohne Fremdeinflüsse.

 

KLEINE WERKZEUGE FÜR DEINE BEHAGLICHKEIT

Du kannst eine wohltuende Räucherung vornehmen, einer Kerze beim Brennen zuschauen, Musik hören, in die Natur gehen oder Dich auf den Weg einer schönen Traumreise begeben.

Auch werden Dich mein AQUA – GEMMEA – EDELSTEINSTÄBE (u.a. Seelenheil, Wellness, Harmonie)  für die Trinkwasserzubereitung auf Deiner Reise zu Dir begleiten und Dir helfen Dich zu inspirieren und wahrzunehmen mit all Deinen Bedürfnissen.

 Schon in kurzer Zeit wird sich Deine Haltung zu Dir und zu Deinem Leben verändern, Du wirst spüren, dass die Gelassenheit wächst und Du Dich selbststimmter fühlst.

Was noch vor Kurzem unklar war, kann zur Klarheit führen und aus einer Entscheidungsunfreudigkeit kann eine lebensverändernde Entscheidung wachsen – arbeite mit Dir – für Dein gutes Gefühl.

 

Alles Gute dabei wünscht Dir Anke

 


AQUA-GEMMEA-STÄBE und STEINE, die Dich unterstützen

Seelenheil

Wellness

Harmonie


bei Interesse einfach melden unter:

info@aqua-gemmea-edelsteinwasser.de

Viele Steine helfen Dir dabei Dich selbst zu lieben und zu verwirklichen. Diese sind u.a. Rosenquarz, Rhodonit, Jaspis, Petalith, Rubin, Ozeanchalcedon.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0